
Für zwei Tage sind wir in diesem wunderbaren National Park mit seiner dominanten Bergkette, der Teton Range, die immer noch Teil der Rocky Mountains ist.
Zudem gibt es zahlreiche Bergseen, die in der Höhe mit blauem Wasser und klarer Luft wunderschön aussehen.
Auf dem Bild ist der Jenny Lake, an dessen Ufer ich gelaufen bin und die Füsse ins Wasser gestreckt habe. Gar nicht soooo kalt!


Ebenfalls gefallen mir die weiten alpinen Hochebenen, die mit ihrem kurzen Gras / Strauchbewuchs den Blick auf die Berge frei geben. Dabei warte ich immer noch auf den ersten Elch oder Moose – ja, auch wir haben den Unterschied gegoogelt – angeblich sieht man viele, aber wir haben bisher keinen gesehen….
Dafür haben wir den ersten Bären gleich am ersten Abend gesichtet: ich war zum Phelbs Lake gelaufen und Hedy hat am Auto gewartet, als sie etwas gehört hat. Klar, in dem Moment kam ich zurück und konnte gerade noch dieses Foto vom pelzigen Zeitgenossen schießen. Heute habe ich dann doch Bärspray gekauft, das ist Pfefferspray mit 10 Meter Reichweite.




Übernachtet haben wir in toller Landschaft, mit ein paar Mücken (s. Netz) und erst recht warm und dann ziemlich kalt, brr. Aber zum Glück ohne Bärenbesuch, denn das könnte vorkommen. Wir haben aber auch kein Essen ausserhalb des Autos gehabt, nur um sicher zu gehen.

No responses yet